Wollt ihr mitreden vor Ort?

Viele Menschen wollen ihr Umfeld mitgestalten und ihre Meinungen und Ideen vor Ort einbringen. Nur wie? Die meisten haben nicht die Zeit (und Lust) sich in das politische System mit seinen Gremien und Entscheidungswegen einzuarbeiten.

Es muss aber doch „mehr“ Möglichkeiten geben als regelmäßig zu den Wahlen zu gehen? Insbesondere vor Ort, in meiner Gemeinde oder Stadt!

 

Wie macht ihr es denn?

Viele unserer Mitglieder sind in Vereinen und Gruppen vor Ort aktiv. Wir wollen die Gemeinschaft „vor Ort“ stärken. Menschen zusammenzubringen und gemeinsam mehr bewegen – das ist unser Ziel. Dafür suchen wir den offenen Austausch und die Zusammenarbeit mit allen Bürgerinnen und Bürgern. Uns ist dabei wichtig, Probleme ohne ideologische Gesichtspunkte rein nach sachlichen und fachlichen Aspekten anzugehen und zu lösen.

 

Was sind denn Freie Wähler?

Die Freien Wähler haben heute in Rheinland-Pfalz über 40.000 Mitglieder und sind damit die drittstärkste kommunale Kraft in der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim. Wir sind keine Partei, sondern ein eingetragener Bürgerverein in dem sich BürgerInnen für ihr Umfeld, ihre Gemeinde und ihre Mitmenschen engagieren können. Unsere Mitglieder stammen aus allen Bevölkerungsgruppen. Bei uns gibt es keine parteipolitischen Vorfestlegungen oder Zwänge.

 

Wie funktioniert das bei euch?

Werdet Mitglied! Füllt den Mitgliedsantrag aus und testet es einfach. Der Mitgliedsbeitrag beträgt faire 7€ pro Jahr. Ihr bekommt Informationen und Einladungen zu den Mitgliederversammlungen. Ihr könnt eure Themen direkt in einer Versammlung vorstellen oder uns eure Ideen mitgeben und wir bringen sie in die Diskussion mit ein.

Dafür setzen wir uns ein. Macht mit! Je mehr, desto besser und demokratischer.

 

KONTAKTFORMULAR